Samstag, 26. Dezember 2015

Weihnachtsbummel mit Lucie

Lucie und Ragnar haben Heiligabend bei Lucies Eltern verbracht, für die zwei fast so spannend, wie wenn sie einen Verbrecher jagen, denn es war das erste Mal dort gemeinsam, alles neu, trubelig und aufregend. Zu Lucies großer Freude haben ihre Eltern den künftigen Schwiegersohn gleich ins Herz geschlossen.
Trotzdem war Ragnar ganz froh, als es wieder nach Hause in seine Werft am Schleiufer ging. Da kann er vor sich hin werkeln, ein bisschen an den Booten arbeiten und davon träumen, was er im nächsten Sommer bauen will.
Derweil hat Lucie den neuen Krimi gelesen, den sie von Linus geschenkt bekommen hat, mit einem Augenzwinkern, denn der Täter ist der Bruder der Heldin.
Nun ist es dunkel geworden, Lucie hat Ragnar beschwatzt, doch noch zu einem Schaufensterbummel nach Schleswig zu fahren.


Ragnar verweilt vor anderen Geschäften als Lucie.



Dann fängt es auch noch an zu regnen ... Ragnar stapft unverdrossen weiter...


... Lucie würde gerne umkehren ..., 


...bis sie vor dem schönen Portal steht, das Erinnerungen an den letzten Frühling in ihr weckt. Damals war sie ganz neu in Schleswig und voller Ängste, weil sich ein Bombenleger an ihre Fersen geheftet hatte.


Schnell rennt sie über den regennassen Platz. 


Ragnar nimmt sie in den Arm, sie kuschelt sich an ihn.


Auf einmal ist die Welt wieder hell und warm.
Gemeinsam schlendern sie weiter, um die erleuchteten Fenster zu bewundern.



Sie sind sich einig: das ist am schönsten.


Und hier würde Lucie zu gerne mal hinter die Gardine spähen.


Dann zeigt sie Ragnar, wo sie sich zu dem Weihnachtsgeschenk für ihn inspirieren ließ. Natürlich hat er ein Schiff von ihr bekommen, aber eines fürs Haus.


Arm in Arm schlendern sie durch die gemütlichen Gassen.



"Lass uns nach Hause fahren", flüstert Ragnar Lucie ins Ohr.





1 Kommentar:

  1. Liebe Gea,
    das war so schön, ich wäre gerne weiter mit den Beiden durch die abendliche Stadt geschlendert.
    Ein romantischer Stadtbummel.
    Ob das hinter dem einen Fenster eine Giraffe ist? Schaut den Umrissen ein bisschen so aus.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Weihnachtsabend, mach es Dir kuschelig und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen